Musikverein Endorf e.V

 

Jubiläumsfest 100 Jahre Musikverein Endorf

Dreitätiges Musikfest als Höhepunkt des Jubiläumsjahres


Am dritten September-Wochenende begeht der Musikverein Endorf sein Jubiläumsfest, um mit der Endorfer Bevölkerung und befreundeten Musikvereinen sein 100jähriges Bestehen zu feiern. Die Schirmherrschaft dieses Festes hat Bürgermeister Detlef Lins übernommen.


Den Auftakt dieses Wochenendes bietet am Freitagabend ein Tanzabend mit der Bigband des Musikvereins. Die sogenannte SO-Besetzung, die bei den Schützenfesten für die abendliche Tanzmusik sorgt, freut sich schon heute darauf, sich auch einmal in Endorf präsentieren zu können und mit ihrem breitgefächerten Repertoire die Endorfer Schützenhalle zum Beben zu bringen. Hier kann nicht nur zu alten Schlagern von Udo Jürgens und Co. das Tanzbein geschwungen werden, sondern auch zu den aktuellen Hits der diesjährigen Schützenfestsaison, wie z.B. von Helene Fischer oder den Ärzten. Aber auch Freunde der rockigeren Musik werden an diesem Abend nicht zu kurz kommen.


Am Samstagabend wird um 19:30h das Jubiläumsfest vom Musikverein Endorf eröffnet und es werden im Anschluss an einige Ansprachen die befreundeten Musikvereine aus Garbeck, Meggen, Beckum und Stockum sowie das Tambourcorps Sundern den Konzertteil mitgestalten. Anschließend wird die Originalkapelle Sauerklang unter der Leitung von Elmar Tillmann Unterhaltungsmusik darbieten und mit klassischer Egerländer Musik zum Tanz aufspielen.


Der Musikverein Endorf eröffnet auch am Sonntagmorgen um 11:00h den dritten Tag des Jubiläumsfestes, an dem die befreundeten Musikvereine aus Allendorf, Westenfeld, Hövel und Sundern sowie das Tambourcorps Rönkhausen zu Gast sein werden. Im Anschluss an den Konzertteil wird der Musikverein Sundern zur Unterhaltung spielen.


An allen drei Tagen wird für das leibliche Wohl gesorgt werden. Bei der Ausrichtung dieses Festes haben viele Endorfer Vereine ihre Unterstützung zugesagt und dafür dankt Ihnen der Musikverein bereits heute sehr herzlich!


Der Musikverein freut sich sehr darauf, mit der Endorfer Bevölkerung, den befreundeten Musikvereinen und Tambourcorps, den ihm verbundenen Schützenvereinen und allen Freunden zusammen sein 100jähriges Jubiläum feiern zu können.